Fachfortbildung: Existenzgründung betriebswirtschaftlich & spirituell

Meine eigene Praxis gründen und führen

Beginn: mind. 2x jährlich im Frühjahr und Herbst
Nächster Kurs 02.06.2018 in Schweinfurt

Eine Existenzgründung ist mehr als nur die klassische Existenzgründung beinhaltet. Es ist ein wichtiger Einschnitt in das Leben, die Familie und dem eigenen Selbstwertgefühl. Um so wichtiger ist es die Existenzgründung auch aus spiritueller, systemischer oder menschlicher Sicht zu beachten.

Wir schauen uns gemeinsam die verschiedensten Perspektiven an:

 

Tag 1: spirituelle Existenzgründung

ressourcenorientiert: Bin ich Unternehmer und welcher Unternehmertyp bin ich?

sinnorientiert: Was soll mir die Selbständigkeit bringen, was ich vorher noch nicht hatte?

familienorientiert: Welche Rolle spielt meine Familie bei meiner Arbeit?

 

Tag 2: klassische Existenzgründung

betriebswirtschaftlich: Businessplan, Fördermöglichkeiten, langfristige Ziele

rechtlich: Krankenversicherung, Finanzamt, Steuerberater

marketingtechnisch: Werbung mit Flyern, Webseitengestaltung, Zeitungsanzeigen,

 

zielgruppenorientiert: Berater, Coach, Therapeut, was bin ich? Was biete ich an?

 

Unser Ziel ist es konkrete Antworten auf IHRE individuellen Fragen zu liefern, dazu werden wir auf alle Fragen möglichst konkret eingehen.  Nach dem Treffen bietet sich auch die Möglichkeit unter vier Augen über heikle Themen zu reden.

Bitte mitbringen: Schreibmaterial & Taschenrechner (Handy)

Wer möchte kann eigene Visitenkarten, Flyer und anderes Werbematerial oder Bilder der vorhandenen Praxis oder der eigenen Familie mitbringen, um konkretere Antworten zu erhalten.

Der Kurs wird derzeit angeboten bei:

Schweinfurt: in meiner Praxis

als Online-Kurs

Termine: 12.08.2017/13.08.2017/02.06.2018 in der Praxis Schweinfurt