Über mich

Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

in Schweinfurt Stadtteil Oberndorf, Ludwig-Krug-Str. 4

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Katharina Rebhan 
Mo-Fr 17-22 Uhr
Tel: 09761/9179640
Termine nach telefonischer Vereinbarung



 

   über mich

Betriebswirtschaft oder Psychologie? 

„Für eines musst du dich entscheiden. Beides geht nicht.“, so habe ich das immer gehört.

Doch! Denn ich bin ich! Und in mir sind die Interessen für Psychologie UND Betriebswirtschaft.

So bin ich heute Betriebswirtin UND Heilpraktikerin für Psychotherapie, denn was kann gesünder sein, als seine Träume zu verwirklichen?

Für die Zukunft gibt es noch so viel zu entdecken und so geht meine Reise immer weiter.

 


 

2017


Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Meine Praxis in Schweinfurt mit 70qm auf 4 Räumen bietet Platz für Beratung & Coaching, MPU-Vorbereitung, Gesprächstherapie, Gruppentermine, Seminare und Kurse.

Ich arbeite als Coach & Dozentin und leite den Arbeitskreis Würzburg des VFP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.) an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Würzburg.



 2016
 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Prüfung für den Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie am Gesundheitsamt Würzburg beim ersten Anlauf bestanden.



2011
 

Praxis für psychologische Beratung

Ich bin bundesweit tätig und berate Klienten, vor allem Einzelunternehmer, zu psychologischen Themen und in Marketingfragen.

 


2005
 

 

erste psychologische Beratung

Betreuung erster Klienten und stetiger Aufbau meiner Profession.



2000

Beginn meiner Ausbildungen

Zweijährige Ausbildung im Bereich Psychologie bei Kindern, Abschluss mit Note 1,0.

Sachkenntnisprüfung für freiverkäufliche Arzneimittel nach § 50 des Arzneimittelgesetzes

Intensive und kritische Beschäftigung mit den Weltanschauungen aus Sicht der Psychologie, Religionen, Esoterik und Philosophie.